Pony-Reiten-Plausch

Neu: dank großer Nachfrage jetzt auch Jederzeit auf Anfrage                     möglich (ab 3 Kindern)

Neu: immer Montag von 15.15-17.15 und Mittwoch von 14.00-16.00 Uhr

offen für Kinder ab ca. 4-15 Jahren (mit oder ohne Begleitung der Eltern)

Der Pony-Plausch findert bei jedem Wetter statt.

Beim Pony-Plausch lernen die Kinder spielerisch den Umgang mit den Ponys. Ponys pflegen, führen, gehen mit ihnen im Wald spazierreiten oder machen mit den Ponys mal ein  Geschicklichkeitsparcour auf dem Reitplätzli,mal mit, mal ohne Sattel...

Das Programm wird dem Wetter und den Teilnehmenden Kindern angepasst.

 

-Treffpunkt: Tinakihof, Landstrasse 9a, 9533 Dietschwil bei Kirchberg

-Wer hat, bringt Reit- oder Velohelm mit. (Einige stehen hier auch zum ausleihen parat)

-Anmelden darf man sich ganz spontan, gerne aber auch schon einige Tage im Vorraus...

telefonisch oder per SMS bei Corinne: 078 817 14 93

-Kosten: 25.- pro Kind inkl. kleiner Zvieri

- Neu: 10-er Karte Angebot: für 200.- statt 250.-

 

 

 

 

Reiten für Erwachsene

Für Erwachsene (bis max. 75-80kg schwer) bieten wir,von uns begleitetes Ausreiten auf unseren beiden lieben Pferden.

Anfänger oder noch etwas unsichere Wiedereinsteiger können am Handpferd geführt werden, geübte ReiterInnen dürfen selbständig mitreiten.

Geführter Ausritt, Dauer ca. 1,5h-2h / 50.- pro Person (max. 1-2 Pers.)

 

Auf Anfrage ist für geübte und selbständige ReiterInnen auch eine Reitbeteiligung/Pflegepferd möglich.

Der Umgang mit Tieren tut den Kinder gut. Die Kinder lernen sich z.B. beim Führen eines Ponys durchzusetzen und brauchen manchmal Mut im Umgang mit den Ponys. Schnell haben sie jedoch Erfolgserlebnisse, was ihr Selbstvertrauen stärkt und glücklich macht...